Mittwoch, 1. Februar 2012

Familienzeit - Family Time

Das letzte Wochenende konnte ich wieder einmal nutzen, um zu meiner wunderbaren Familie zu fahren. Ich freue mich immer sehr, meine Eltern, meine Brüder und ihre Frauen und meine Nichten und meinen Neffen wieder zu sehen und Zeit mit ihnen zu verbringen!! :)
Mein Bruder Birger wurde diese Woche 40 Jahre alt - wo sind nur die letzten Jahre geblieben? Ich bin so froh, ihn meinen Bruder nennen zu dürfen. Er ist mir in so vielen Dingen ein großes Vorbild!!! Er ist einer demütigsten Menschen, die ich persönlich kenne, er arbeitet hart und viel, ist sehr bescheiden und macht nicht viel Aufheben um seine Person. Er ist sehr geduldig. Diese Geduld musste er auch oft beweisen - mit mir als Jüngste in der Familie. Ich glaube, ich war oft eine ganz schöne Nervensäge! :) Ich bin einfach dankbar, ihn zum Bruder zu haben und dass er einfach da ist für mich!! (Genauso, wie mein anderer Bruder und alle anderen wunderbaren Mitglieder unserer Familie!!)
Weil meine Schwägerin Ende November 30 Jahre alt wurde, haben sich beide gedacht, am Wochenende gemeinsam ihre "70".Geburtstag zu feiern. Es war schön, mit der ganzen Familie - Benn und Zickler - zusammenzukommen, zu plaudern und Zeit miteinander zu verbringen.
Ganz in der Nähe konnten wir mit den Kindern in eisiger Kälte einen Kinder- und Jugendbauernhof der AWO besichtigen. Es war klirrend kalt aber toll zu sehen, dass mitten in einem großen Stadtteil dieses Projekt für Kinder und Jugendliche läuft, damit sie den Zugang und Umgang mit Tieren erlernen. Die Kinder konnten sogar eine Fahrt auf einem Anhänger, der vom Trecker gezogen wurde, mitmachen. Ich glaube, sie hatten ihren Spaß!!

This past weekend I travelled to stay with my wonderful family. I am always excited to see all of them and being able to spend time with them!!!
My brother Birger turned 40 this week - where the did past few years go? I am so thankful to have him as my oldest brother - as well as having my other brother!!! He is such a great example to me in so many ways!  He is one of the most humble people on earth I know, he is a hard worker, is very meek. He is very patient and I guess he had to be that way with me as his youngest sister because I believe I really was a pain in the neck to him most of the time!!! I am just so grateful to have him as my brother!!!
Because my sister in law turned 30 last November they've decided to celebrate their "70"th birthday this weekend. It was great to be with the whole family - Benn and Zickler - to talk ant to spend time together.

Close to their apartment building in a large city they have a farm founded by a nonprofit organisation especially for children and youth to gain knowledge about animals and life on a farm and also earning respect for those creatures. It was amazing to have this in a part of the city with many large apartment buildings and lots of social problems!!! The children in our family really enjoyed it, especially the ride on a trailor pulled by a tractor. It was bitter cold but how fun!!!

My dad and me - mein Vater und ich

Uwe (my sister in law's dad) with a diaper hat ;) - Uwe mit einem Windelhut!! :)

My wonderful mother with one of nieces - meine wundervolle Mutter und eine meiner Nichten

You simply have to love her!! - Man muss sie einfach lieb haben!!

all of my nieces (alive) and my nephew - alle meine lebenden Nichten und mein Neffe


nephew of my brother and my sister in law - der Neffe meines Bruders und seiner Frau





Using a large rope as a swing, how fun!!! - eine Seilschaukel SPASS!!!


my sister in law's parents - die Eltern meiner Schwägerin



my other brother - mein anderer Bruder


my sister in law and my other sister in law's brother - meine Schwägerin mit dem Bruder meiner anderen Schwägerin

family
my sister in law (right) and her sister in law (left) -  meine Schwägerin (rechts) und ihre Schwägerin (links)


Irgendwie muss ich aus Versehen das Foto mit meinem Bruder drauf gelöscht haben!!! Asche auf mein Haupt!!! :S
Somehow I must have deleted the picture I have taken with my brother!!! Shame on me!!! :(
So entschied ich mich, dieses Foto zu nehmen. Das ist zwar schon etwas älter aber mit unserer geliebten Mia auf dem Foto, die im November 2009 leider von uns ging.
So, I've decided to take this picture instead of a new one. This is them with our beloved Mia who passed away November 2009.



Keine Kommentare: