Mittwoch, 1. Februar 2012

Erster Lauf in neuen Schuhen und Eiseskälte - First run in new shoes and very cold weather

Wie bereits erwähnt habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, für einen Marathon zu trainieren. Gestern habe ich mir endlich neue Laufschuhe gekauft - meine alten Schuhe waren wirklich nicht mehr fürs Laufen zu gebrauchen.
Heute habe ich sie gleich eingeweiht und einen 5km-Lauf absolviert. Es war klirrend kalt. Deutschland ist im Augenblick von einem Kältehoch betroffen - Hatten heute Morgen -11° C. So half nichts weiter als mehrere Lagen Sportsachen und meine Lieblingstücher für alle Outdoor-Aktivitäten, eine warme Mütze und Handschuhe. Es war so schön, in der kalten und sonnigen Winterluft zu laufen!!! Auch wenn ich bestimmt sehr merkwürdig in meinem Outfit aussah!!! :)

As I mentioned before, I decided to train for a marathon this year. Yesterday I bought new running shoes - my old ones are so worn out that I couldn't run in them anymore without a hurting back afterwards.
Today, I used these the first time during a 5k-run. It was a very cold run in crisp winter air with beautiful sunshine. Right now we have very cold weather from Siberia - we had -11°C this morning. I put on many layers of sport clothes and one of my most favorite scarfs for outdoor acitivities to use half for my head and face and half for my neck, warm gloves and a cap. I think I looked quite strange but it helped me to stay wamr enough running in this wonderful sunny winter breeze!!! :)




Keine Kommentare: